Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Namibia nach dem Neustart

Teilen

Hallo Frau Weber
Herzliche Grüsse aus Namibia. Es ist wie in einer anderen Welt, Covid ist weit weg, und wir geniessen die Reise sehr. Der Reiseleiter Sven ist fantastisch, und wir lernen das Land sehr gut kennen, fast ohne Touristen. Das Reisen ist absolut problemlos, und bis auf die Masken in den Supermärkten und beim Einchecken gibt es keinerlei Einschränkungen. Die Lodges sind fast immer leer, und die Menschen freuen sich sehr über unseren Besuch, die Tiere auch.
Der Covid-Test wurde schon von der Fluglinie kontrolliert und dann gleich zweimal bei der Einreise, aber das war‘s dann auch schon.

Ich habe meinen Rückflug um zwei Wochen verschoben und werde nach Abschluss der Tour von Namibia aus zwei Wochen Homeoffice machen. Hier ist‘s sicherer als von Europa aus.

Viele Grüsse aus einem tollen und momentan sehr einsamen Land.

Klaus Fritsch

Passende Reisen von DIAMIR